Adventsfeier in der Werkstatt in Bad Belzig

Am 05.12.2018 beging die Werkstatt Bad Belzig ihre traditionelle Adventsfeier.

Nachdem Herr Wilke und Herr Vogel einige Worte an alle richteten, fand wie in jedem Jahr, eine Andacht statt. Sie wurde von Herrn Eggert vorbereitet und von Johannes Lein gehalten.  Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr das Thema “ Geschenke“ -  und dass Jesus Christus  für uns das größte Geschenk ist.  Im Anschluss konnte sich jeder zwischen Weihnachtsliedersingen und Weihnachtsbastelei entscheiden und sein Glück bei der Tombola  versuchen.

Bei einer lustigen, überraschenden und spannenden Zaubershow kamen nicht nur die Beschäftigten sondern auch die Mitarbeiter ins Staunen. Einige Beschäftigte wurden sogar spontan zum persönlichen Zauberassistenten berufen und konnten ihre ungeahnte Zauberkunst unter Beweis stellen.

Zur Feier des Tages schlüpften die Mitarbeiter in die „Kellner - Rolle“ und servierten den Beschäftigten die Entenkeule höchst persönlich an den Tisch.

Am Nachmittag überraschten uns noch unsere FSJ´lerin Frau Gericke und Praktikantin Frau Behrens mit einem Märchen-Theater der ganz besonderen Art. Denn Beschäftigte und Mitarbeiter mussten spontan die Rollen der Märchenfiguren übernehmen. Das war ein großer Spaß und dafür sagen wir den beiden ein großes Dankeschön!

Zurück

Landesausschuss für Innere Mission

Ein Unternehmen der LAFIM-Gruppe

Im Verbund der Diakonie

Im Verbund der Diakonie

Kontakt

Fliedners Dienste für Menschen
Belziger Chaussee 6
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: +49 (0) 3381 5295-0
Fax: +49 (0) 3381 5295-25
E-Mail: fliedners@lafim.de

Spendenkonto

LAFIM gemeinnützige AG „Fliedners“
KD-Bank Bank für Kirche und Diakonie
IBAN: DE58350601900008844488
BIC: GENODED1DKD